Bilder aus Gütersloh (12.06.) hereingerauscht!

Login

Onlinestatus

Dokoforum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Dokolounge
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: Dokolounge
Nobbi
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dokolounge 31.08.2009 22:15  
Hallo ihr, ich war ja schon lange nicht mehr hier, da meine FP gecrashed war und ich im Moment nicht mehr so viel im Netz spiele... gibts die vielen user-Profile nicht mehr? und ich muss immer weit runter scrollen, bis ich was lesen kann mittig am Bildschirm... also alles neu?
gruß
nobbi

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Smurf
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Dokolounge 02.09.2009 01:50  
Hi Nobbi,

gerne beantworten wir Deine Fragen.

Wenn Du mit "user-Profile" die Userliste meinst, doch die gibt es noch, dafür muss man sich aber erst einloggen, dann findest Du diese im Usermenü unter Userliste. Wenn Du dort auf ein Bild klickst, erhälst Du weitere Informationen über einen Spieler. Außerdem haben wir noch - wie immer - die Galerie, da findest Du auch Infos über die Spieler und Turniere.

Geändert haben wir da seit geraumer Zeit an der Bedienung und Technik nichts, es sollte also alles wie gewohnt funktionieren.

Wenn Du was anderes meinst, dann beschreibe es bitte genauer.

Die andere Sache: Das Layout ist seit Jahren ebenfalls unverändert. Das Seitenlayout der Dokolounge (Tabellen-basiert) ist jedoch nur stabil, wenn Du in Deinem Internet Explorer oder besser Firefox die Seitenvergrößerung auf 100 % stellst und nicht z.B. auf 120 %. Bei anderen Vergrößerungen als "Normal" oder 100% wird das Seitenlayout zerstört und der Inhalt in der Mitte rutscht nach unten.

Beim Webbrowser Opera klappt die Vergrößerung immer, es ist also eine programmspezifische Eigenheit.

Wir werden später im Jahr das Design auf ein flexibleres System erneuern und da dann diese Unwägbarkeiten berücksichtigen, aber das ist bei so einem großen Projekt viel Arbeit.

Verwende also bitte für eine optimale Darstellung der Dokolounge die Vergrößerung 100% (Internet Explorer 8: Statusleiste ganz unten rechts, Firefox: Menü Ansicht->Zoom->Normal), ein guter Webbrowser merkt sich diese Einstellung für jede Seite getrennt und skaliert korrekt (z.B. Opera).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Beste Grüße

Smurf

Gespeichert Gespeichert

Letzte Änderung: 02.09.2009 01:52 von Smurf.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen