Dokolounge jetzt besser zoombar!

Login

Onlinestatus

Dokoforum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
User könnten doch nach Eintrittsdatum geordnet wer
(1 Leser) 1 Besucher
Zum Ende gehen
THEMA: User könnten doch nach Eintrittsdatum geordnet wer
HILDE
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Magdeburg-BURG Geburtstag: 21.06.1958
User könnten doch nach Eintrittsdatum geordnet wer 06.06.2010 18:13  
Hallo,
die alphabetische Ordnung der -user- ist zwar ganz gut,
aber nur wenn man weiß,wen man sucht.
Kommen Neulinge ist das sehr schwer zu erkennen und diese gar zu finden echt Zeit aufwendig.
Oder übersehe ich etwas?
Oder kann man selber diese Einstellung vornehmen?
-user- nach "Eintrittsdatum" ordnen.

Beste Grüße

HILDE

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Smurf
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: User könnten doch nach Eintrittsdatum geordnet wer 07.06.2010 12:58  
Hallo liebe Hilde,

nein, eine Sortierung nach Eintrittsdatum ist mit dieser Liste nicht möglich und auch nicht geplant, weil kaum genutzt. Die alphabetische Userliste im Usermenü wurde früher einmal gewünscht, wird von den Anwendern seitdem aber kaum genutzt und es fehlen daher aussagekräftige, aktuelle Informationen. Sie listet lediglich auf, wer sich hier mal - aus welchem Grund auch immer - angemeldet hat, der Wahrheitsgehalt der Informationen wurde nicht geprüft.

Besonders fleißige Mitglieder haben später dort auch noch Bilder und Zusatzinformationen eingesetzt, aber längst nicht alle aktiven Mitglieder. Die nachträgliche Profilpflege gehört auch nicht zu den bevorzugten Hobbys unserer Mitglieder und das kann ich auch verstehen, denn die Galerie genügt ja vollauf. Wir wollen auch keine Datensammelwut entwickeln und fragen daher im Normalfall auch nur bei groben Unstimmigkeiten im Profil beim Spieler nach, ob dieser die Daten korrigieren möchte.

Historisch bedingt war die Galerie immer unsere eigentliche Spielerliste (=Leute, die sich nicht nur einfach mal bei Dokolounge anmelden, sondern auch aktiv beigetragen haben oder dies noch tun) und dort kann man auch sofort erkennen, wer zuerst da war:

Neue User werden von Winni immer an das Ende der Galerie gesetzt, besonders "glorreiche" Gründungsmitglieder stehen weiter vorne, jedoch gibt es bei uns keine Hierarchie und ich finde es auch wenig aussagekräftig, wie lange jemand dabei ist. Viel wichtiger finde ich, wie aktiv jemand in Qualität und Quantität einen Beitrag zur Community leistet.

Nimm also bitte die Userliste einfach als "Extra" zur Galerie und nutze besser diese, wenn Du einen Überblick über tatsächlich irgendwann einmal "aktiv gewesene" oder "aktuell aktive" oder neue Spielerinnen und Spieler, die sich auch aktiv für einen Eintrag in der Galerie beworben haben, erhalten möchtest.

Liebe Grüße

Roland / Smurf

Gespeichert Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen